Bilder von verschiedenen Veranstaltungen an denen wir teilgenommen haben

Auf dem Spielzug Hannover am 4. und 5. Oktober 2014 hatten das Spiel und unsere Platte ihre Feuertaufe. Wir haben sie erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wir waren reichlich mit Probespielen eingedeckt und hatten den Eindruck, dass die Teilnehmer daran viel Spaß hatten.

Ich hoffe, dass die folgenden Bilder davon etwas vermitteln können.

 
 Startaufstellung

 

 
 Startaufstellung

 

Auch auf der Tactica in Hamburg am 21. und 22. Februar 2015 hatten wir viel zu tun. Die Spiele reihten sich nahtlos aneinander und Zeit für uns, Pausen zu machen, gab es kaum. Aber dennoch hatten alle großen Spaß.

Hier lauscht eine Runde den Vorab-Erklärungen.

 
 Startaufstellung

Immer wieder Erklärungen...


Und wir konnten eine Reihe verschiedenster Taktiken bewundern. So überquerte ein Spieler die Ziellinie mit Hilfe eines Nitro-Boosts in der Deckung von Nebelgranaten und war damit der erste, der wirklich das Rennen gewonnen hatte.

Ein anderer Teilnehmer bog an der Kreuzung falsch ab, um den letzten verbliebenen aber unaufholbaren Gegenspieler so vielleicht noch zu stoppen.

In einem weiteren Fall zockelte man total defensiv ausgerüstet langsam hinter dem Feld her, um so als letzter Überlebender den Sieg einzusacken.

 
 Startaufstellung

Und sehr oft waren die Zuschauer der einen Runde die Spieler der folgenden.

 
 Startaufstellung


und zum Abschluss noch ein Video , dass uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt worden ist.

Die nächste Veranstaltung war die Nordcon in Hamburg vom 12. bis 14.06.2015.


Hier kamen zum ersten Mal die kleine Platte und die Regeln für das Demolition Derby zum Einsatz. Die Platte erfreute sich großen Interesses und vieler Spiele, wohl auch, weil viele nicht glauben konnten, dass man auf so einer kleinen Platte vollwertig spielen kann.

Leider war ich allein auf der Nordcon, so dass ich nur diese beiden Fotos habe.

 

Aber einer der Spieler hat einen Bericht in seinem Blog verfasst, den ich hier verlinken darf.